baden_wuerttemberg
Freitag, 02. September 2022, 14:30 Uhr
B465 bei Bad Urach, Landkreis Reutlingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40326

Nach Unfall eingeklemmt:
Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße - PKW kollidiert mit entgegenkommenden Sattelzug - 18-jähriger Fahrer wird lebensgefährlich verletzt und im Wrack eingeklemmt - Feuerwehr setzt schweren technisches Gerät zur Rettung ein

PKW-Fahrer kommt mit Rettungshubschrauber in Krankenhaus - Ermittlungen dauern an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 02. September 2022, 14:30 Uhr

Ort: B465 bei Bad Urach, Landkreis Reutlingen, Baden-Württemberg

 

(lg) Am frühen Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 465 zwischen Bad Urach und Seeburg zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. In Höhe Georgenau kam er im Auslauf einer leichten Kurve aus noch ungeklärter Ursache nach links und auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in einen entgegenkommenden, vollbeladenen Sattelzug, dessen 30 Jahre alter Fahrer keinerlei Chancen mehr hatte, um zu reagieren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahranfänger in seinem Seat eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte mit schwerem technischen Gerät an und befreite den lebensgefährlich verletzten Fahrer des PKW. Mit einem Rettungshubschrauber kam dieser nach eine notärztlichen Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Klinikum. Der LKW kam bei dem Unfall von der Fahrbahn ab und krachte in eine Böschung. Der Fahrer des Sattelzuges erlitt dabei einen Schock. Für die zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Bundesstraße voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 100.000 €. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.