brandenburg
Donnerstag, 01. September 2022, ca. 10:30 Uhr
A10 Fahrtrichtung AD Potsdam, nahe AS Ferch, Brandenburg
News-Nr.: 40319

Schwerer Unfall auf A10:
Lkw-Fahrer übersieht Stauende und prallt in stehenden Lastwagen - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Feuerwehr muss den Schwerverletzten mit hydraulischem Gerät befreien - Richtungsfahrbahhn gesperrt, erhebliche Verkehrsbehinderungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 01. September 2022, ca. 10:30 Uhr

Ort: A10 Fahrtrichtung AD Potsdam, nahe AS Ferch, Brandenburg

 

(ah) Schwerer Unfall auf der A10 nahe des brandenburgischen Ferch am Donnerstagvormittag: Der Fahrer eines mit Lebensmitteln beladenen Lkw hatte das Ende eines durch eine Baustelle enstandenen Staus übersehen und fuhr in das Heck eines dort stehenden Lastwagens. Der Aufprall war so heftig, dass der Mann in der völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt wurde.

Zahlreiche Rettungskräfte rückten an, auch ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert. Feuerwehrleute befreiten den Schwerverletzten mit hydraulischem Gerät aus dem Wrack. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Aufgrund des Unfalls musste die Richtungsfahrbahn zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.