DOMEYER - SAFTEY FIRST
sachsen
Samstag, 27. August 2022, 00:00 Uhr
Freiberg, Chemnitz, Sachsen
News-Nr.: 40285

Dauereinsatz für die Feuerwehr:
Starke Gewitter und 50 Liter Regen pro Quadratmeter - Kanalisation kann Wasser nicht aufnehmen - BMW fährt sich fest

Überflutung auf B101 und Gefahr durch Aquaplaning auf der A4

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 27. August 2022, 00:00 Uhr

Ort: Freiberg, Chemnitz, Sachsen

 

(jk) Auch in Teilen Sachsens sind in der Nacht zum Samstag starke Gewitter vorbei gezogen.

In kürzester Zeit fielen über 50 Liter Regen pro Quadratmeter. Vieler Orts konnte die Kanalisation das viele Wasser nicht aufnehmen. Dauereinsatz für die Feuerwehr. Eine BMW-Fahrerin bemerkte eine Überflutung auf der B101 in Freiberg zu spät und fuhr sich fest. Die Kameraden der Feuerwehr Freiberg kamen zu Hilfe und sperrten die Gefahrenstelle weiträumig ab. Der BMW musste abgeschleppt werden. Auch in Chemnitz sorgte heftiger Starkregen für überflutete Straßen. Mehrere geparkte PKW standen bis zum Unterboden im Wasser. Die Gefahr duch Aquaplaning auf der A4 durch den Starkregen war groß. Im Ortsteil Stelzendorf wurde ein Mahnmal gegen Krieg und Völkerhass überflutet. Viele Bäche verwandelten sich in reißende Flüsse. Auch angrenzende Grundstücke wurden überflutet. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz, um die Schäden beseitigen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.