sachsen
Mittwoch, 17. August 2022, 23:30 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 40215

Nächtliche Großübung in Leipzig:
Zugunfall in Tunnel unter Wilhelm-Leuschner-Platz - Gefahrgut tritt aus, zahlreiche Verletzte - rund 100 Einsatzkräfte üben Schreckensszenario

Verletzte müssen aus unterirdischer Einsatzstelle gerettet werden - giftige Stoffe treten aus - riesiges Aufgebot an Einsatzfahrzeugen sammelt sich vor dem S-Bahn-Hof in Leipzigs Innenstadt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. August 2022, 23:30 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(sg) Nächtliche Großübung für Feuerwehr und Rettungsdienst in Leipzig: In einem Tunnel wurde ein Zugunfall simuliert, bei dem auch Gefahrgut austrat. Gegen 23:30 Uhr wurden die ersten Kräfte zum S-Bahn-Bahnhof Wilhelm-Leuschner-Platz alarmiert, weil die dortige Brandmeldeanlage vermeintlich ausgelöst hatte. Vor Ort trafen die überraschten Einsatzkräfte dann auf ein Szenario mit zahlreichen Verletzten und austretenden gefährlichen Stoffen, das zu bewältigt werden musste.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.