nordrhein_westfalen
Sonntag, 14. August 2022, 14:30 Uhr
Duisburg, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40188

Gartenlaube in einem Wohngebiet in Vollbrand:
Rauchsäule aus der Ferne bereits zu sehen - Massives Feuer im Garten - Feuerwehr kann Böschungsbrand verhindern

Polizei ermittelt Ursache und Schadenshöhe -

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 14. August 2022, 14:30 Uhr

Ort: Duisburg, Nordrhein-Westfalen

 

(jk) In Duisburg kam es am Sonntag zu einem Brand einer Gartenlaube in einem Wohngebiet.

Die Feuerwehr wurde am frühen Sonntagnachmittag zu einem Laubenbrand in einem Wohngebiet alamiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde das Stichwort erhöht, da dass Feuer ziemlich massiv war. Das Feuer schlug in kürzester Zeit auf angrenzende Bäume über. Ein Werkzeugschuppen, welcher dort stand, wurde von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen der Flammen auf die angrenzende Böschung verhindert werden. Einsatzkräfte schützten mit einem weiteren Strahlrohr den angrenzenden Garagenhof vor den Flammen. Etwa 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Duisburg waren im Einsatz. Nun ermittelt die Polizei bezüglich der Ursache und der Schadenshöhe. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.