saarland
Sonntag, 14. August 2022, 14:30 Uhr
Göttelborn, Gemeinde Querschied, Saarland
News-Nr.: 40187

Flächenbrand verfehlt knapp einen Supermarkt:
30.000 Quadratmeter Flächenbrand - Einsatzkräfte verhindern übergreifen auf Supermarkt in letzter Minute - Starke Winde und geringer Löschwasserdruck erschweren Löscharbeiten

Über 100 Einsatzkräfte vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 14. August 2022, 14:30 Uhr

Ort: Göttelborn, Gemeinde Querschied, Saarland

 

(jk) Ein Flächenbrand verfehlte am Sonntagnachmittag nur knapp einen Supermarkt.

Am frühen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Flächenbrand am Ortseingang Göttelborn in der Gemeinde Querschied gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine hohe Rauchsäule in der Luft. Die Flammen reichten bis an den angrenzenden Supermarkt heran. Aufgrund starker Winde und enormer Trockenheit breitete sich das Feuer rasant aus. Eine weitere Schwierigkeit für die Einsatzkräfte war der fehlende Druck auf den Leitungen aufgrund fast identischer Höhenlage mit dem Wasserturm, für das Löschwasser. Die Einsatzkräfte konnten ein übergreifen auf den Supermarkt noch in letzter Minute verhindern. Eine gesamt Fläche von Etwa 30.000 Quadratmetern sind dem Feuer zum Opfer gefallen. Was den Brand ausgelöst hat ist noch unklar, dennoch appeliert die Feuerwehr immer noch darauf zu achten keine Zigaretten wegzuwerfen, gerade weil derzeitig alles enorm trocken ist

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.