DOMEYER - SAFTEY FIRST
berlin
Dienstag, 09. August 2022, 20:00 Uhr
Grunewald, Berlin
News-Nr.: 40147

Erste Löschbilder aus dem Grunewald:
Flammen lodern auch nach Tagen immer noch auf dem Sprengplatz im Grunewald

Bilder der Brandbekämpfung aus der Luft mit Hubschraubern und aus dem Grunewald mit Löschpanzern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 09. August 2022, 20:00 Uhr

Ort: Grunewald, Berlin

 

(tz) Der Brand im Grunewald ist auch nach mehreren Tagen noch lange nicht gelöscht. Erstmals zeigen nun Bilder aus dem Brandgebiet das Ausmaß der Brandes. Große verbrannte Flächen und umgestürze schwarze Bäume säumen den Weg und flammen lodern im Unterholz. Bislang konnte die Feuerwehr noch nicht an alle Brandstellen heran kommen; " Wir haben Munition gefunden die man dort nicht vermutet hatte", so Thomas Kirstein von der Berliner Feuerwehr. es bleibt also gefährlich. Erst muss ein Sprengmeister mit einem Roboter voran gehen, bevor die Feuerwehr die Flächen betreten kann. Seit heute unterstützte auch ein Puma-Löschhubschrauber der Bundespolizei. Er kann mit einem Flug 2000 Liter Wasser aus der Havel holen und auf die brandherde abwerfen. Trotzdem werden die Löscharbeiten noch andauern. wie alnge weiß niemand.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.