DOMEYER - SAFTEY FIRST
saarland
Montag, 08. August 2022, 17:00 Uhr
Stadtpark Wag-Wiesental in Neunkirchen/Saar, Saarland
News-Nr.: 40138

Großer Flächenbrand zwischen Waldstück und Wohngebiet:
Feuer droht auf Wald am Hang überzugreifen - Wasserwerfer im Einsatz - Beim Löscheinsatz entstehen mehrere Regenbögen in der Abendsonne

Zeugen beobachten zwei Kinder im Stadtpark kurz vor Brandausbruch - Polizei ermittelt auch in Richtung Brandstiftung - Inklusive Drohnenaufnahmen

Datum: Montag, 08. August 2022, 17:00 Uhr

Ort: Stadtpark Wag-Wiesental in Neunkirchen/Saar, Saarland

 

(et) Im Stadtpark Wag-Wiesental in Neuenkirchen/Saar ist am Montagabend ein großer Flächenbrand ausgebrochen. Mitten im Park mit einem angrenzenden Sportplatz und einem Wohngebiet stand ein Hektar Grasfläche in Brand. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an um ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Trotz des Großeinsatzes erreichte das Feuer aufgrund des starken Windes den Waldrand. Nur mit dem Einsatz von Wasserwerfern konnte ein Waldbrand noch verhindert werden. Dabei entstand ein trügerisches Bild eines idyllischen Sommerabend mit mehreren zeitgleichen Regenbögen, die vom Löschwasser ausgelöst wurden. Bei den hochsommerlichen Temperaturen von rund 30 Grad waren die Löscharbeiten jedoch alles andere als einfach. Vier Feuerwehrkameraden erlitten kollabierten in ihrer schweren Schutzkleidung und mussten ärtzlich versorgt werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Aus der Vogelperspektive wurde das Ausmaß des Schadens besonders deutlich. Zeugen hatten kurz vor dem Brand zwei Kinder in der Nähe des Brandherdes beobachtet. Die Polizei ermittelt nun auch in Richtung Brandstiftung.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.