nordrhein_westfalen
Montag, 8. August 2022, 2:05 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40133

Erneut Geldautomatendiebe am Werk:
Unbekannte Täter sprengen Geldautomat in Wuppertal - Deutsche Bank - Filiale wird verwüstet - Anwohner müssen vorsichtshalber Wohnungen vorübergehend verlassen

Zeitweise unklar, ob noch Sprengstoffe in der Bank zurückgelassen wurden - Polizei sichert umfangreiche Spuren und sucht nach Explosivstoffen - Täter flüchtig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 8. August 2022, 2:05 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Ein lauter Knall weckte die Bewohner eines Wuppertaler Wohn- und Geschäftshauses im Stadtteil Ronsdorf mitten in der Nacht zu Montag. Unbekannte Täter hatten es auf den Geldautomaten in der Bankfiliale im Erdgeschoss des Gebäudes in der Lüttringhauser Straße abgesehen.

Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die Täter bereits geflohen. Sie sollen dazu einen hochmotorisierten Sportwagen genutzt haben.

Die Räumlichkeiten der Deutschen Bank - Filiale wurden bei der Explosion beschädigt, mehrere Fensterelemente durch die Druckwelle herausgedrückt. Da nicht klar war, ob noch nicht explodierte Sprengladungen in den Automaten steckten, mussten die Einwohner sicherheitshalber vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Die Polizei sicherte umfangreiche Spuren am Tatort. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.