Kraut und Rüben an der Unfallstelle:
Skoda-Fahrer kracht gegen Baum - zahlreiche Kisten mit Gemüse verteilen sich in und um den Unfallwagen - Feuerwehr muss schwerverletztes Unfallopfer aus Wrack schneiden
Fahrer wird mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen - warum der Mann die Kontrolle über den Pkw verlor, ist noch unklar
Datum: Dienstag, 2. August 2022, 11:15 Uhr
Ort: Wachtendonk, Kreis Kleve, Nordrhein-Westfalen
(sg) An dieser Unfallstelle sieht es tatsächlich aus wie Kraut und Rüben: Nachdem ein Pkw-Fahrer bei Wachtendonk nahe der Kreisgrenze zu Viersen die Kontrolle über seinen Skoda-Kombi verloren hatte und über die Gegenfahrbahn gegen einen Baum krachte, verteilte sich im und rund um das Unfallwrack der Inhalt mehrerer im Kofferraum und auf den Rückbänken des Pkw transportierte Gemüsekisten, so dass neben hunderten Möhren auch Kohlrabi, Lauch und andere Gemüse umherlagen.
Der Fahrer wurde unterdessen schwer in dem Wrack eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog den in Lebensgefahr schwebenden Mann in ein Krankenhaus.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.