saarland
Freitag, 29. Juli 2022, 23:00 Uhr
Hüttersdorf, Landkreis Saarlouis, Saarland
News-Nr.: 40071

Oldtimer zerstört:
Feuer bricht in Werkstatthalle aus – Flammen und Rauch schlagen den Einsatzkräften entgegen - Alter Camaro im Gebäudeinneren vernichtet - Photovoltaikanlage auf dem Dach erschwert die Löscharbeiten

Schaden beläuft sich auf bis zu 250.000 Euro - Löscharbeiten dauern die ganze Nacht an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 29. Juli 2022, 23:00 Uhr

Ort: Hüttersdorf, Landkreis Saarlouis, Saarland

 

(ch) Bei einem Brand in einer Werkstatthalle ist mindestens ein Oldtimer zerstört worden. Als die Feuerwehr an der zur Halle umgebauten Garage eintraf, schlugen aus dem Tor bereits die Flammen empor. Ein direkter Löschangriff war aufgrund der Photovoltaikanlage auf dem Dach zunächst nicht möglich. Nach rund einer Stunde konnten die 44 Feuerwehrleute den Brand langsam unter Kontrolle bekommen. Die Löscharbeiten zogen sich jedoch bis tief in die Nacht hin.

In der Halle waren in einer Zwischenebene zahlreiche Fahrzeugteile gelagert, die eine ideale Nahrung für den Brand boten. Auf der Hebebühne stand ein alter Camaro, der völlig zerstört wurde. Ob von dem Fahrzeug auch das Feuer ursprünglich ausging, müssen nun Brandsachverständiger der Kriminalpolizei klären, die am Samstag ihre Arbeit aufnehmen. Der Schaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner in der Umgebung aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.