DOMEYER - SAFTEY FIRST
baden_wuerttemberg
Freitag, 29. Juli 2022, 13:30 Uhr
Ostfildern, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 40064

Von Unwetter überrascht:
Ferienausflug fällt buchstäblich ins Wasser - Gruppe von 30 Kindern und ihren Betreuern wird von Gewitter mit Starkregen und Hagel in Freizeitpark überrascht - Großeinsatz für Rettungskräfte zur Betreuung läuft an

Kinder sind teils geschockt und völlig aufgelöst - Feuerwehr und Rettungsdienst transportieren die Gruppe schließlich zurück nach Stuttgart

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 29. Juli 2022, 13:30 Uhr

Ort: Ostfildern, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Eigentlich sollte es ein schöner Ferienausflug werden, zumal es erst der zweite Ferientag für die 30 Kinder aus Stuttgart war. Sie waren dazu zusammen mit einigen Betreuern in die Bürgergärten, einem Spiel- und Freizeitparadies in Ostfildern gefahren. Doch gegen Mittag überraschte die Gruppe dort im Freien ein heftiger Gewitterschauer mit Starkregen und Hagel. Das Erlebnis war so bedrückend, dass viele der Kinder geschockt und verstört waren. Zur Betreuung der aufgelösten und völlig durchnässten Gruppe rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst an. Schließlich wurde beschlossen, die Kinder samt Betreuern mit Einsatzfahrzeugen zurück nach Stuttgart zu bringen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.