nordrhein_westfalen
Mittwoch, 27. Juli 2022, 2:30 Uhr
A565 im AK Bonn-Nord, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40040

SEK-Einsatz auf der Autobahn:
Spezialkräfte stoppen Sprinter im Autobahnkreuz Bonn-Nord - Beamte nehmen Fahrer fest - Transporter bis unter das Dach mit großen Kabeltrommeln beladen

Täter waren nach Metalldiebstahl erwischt und verfolgt worden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 27. Juli 2022, 2:30 Uhr

Ort: A565 im AK Bonn-Nord, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Mysteriöser Polizeieinsatz in den frühen Morgenstunden in Bonn. Auf der Tangente von der A555 auf die A565 stoppten am Morgen Spezialkräfte einen weißen Sprinter, der in Fahrtrichtung Köln unterwegs war. Augenscheinlich nutzten die Beamten einen günstigen Moment, um den Transporter anzuhalten und den Fahrer, einen jungen Mann, zu überwältigen. Hierzu schlugen sie offenbar auch eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein.

Ehe sich der Mann versah, saß er mit Handschellen neben seinem Wagen und musste mitansehen, wie Zivilkräfte den Mercedes Sprinter durchsuchten. Auffällig war dabei der Blick in den Laderaum. Denn dieser war bis unter das Dach mit großen Kabeltrommeln gefüllt. Der Transporter wurde sichergestellt und abgeschleppt. Die Überleitung der Autobahn war für rund zwei Stunden gesperrt. 

Wie die Polizei am Nachmittag bestätigte, hatten insgesamt drei Männer unter erheblicher Gewaltanwendung einen Tresor aus einer Firma in Erfstadt gestohlen und den Sprinter mit Metallbeladen. Während ein Teil der Diebe bereits auf der Bundesstraße gestoppt werden konnte, wurde der Transporter auf der Autobahn angehalten. Wieso hierfür das SEK zum Einsatz kam, ist unbekannt.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.