nordrhein_westfalen
Mittwoch, 27. Juli 2022, 5:00 Uhr
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 40036

Flughafenfrust statt Urlaubsfreude:
Lufthansa-Personal streikt am Mittwoch deutschlandweit – An allen Flughäfen fallen Flüge sowohl innerhalb von Deutschland als auch europa- und weltweit aus - Passagiere sind angesichts des Warnstreiks mitten in der Ferienzeit fassungslos

Mehrere Verbindungsflüge von Düsseldorf gestrichen - Weiterhin lange Schlangen in den Abfertigungshallen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 27. Juli 2022, 5:00 Uhr

Ort: Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Die Nachricht schlug Anfang der Woche ein wie eine Bombe. Rund 20.000 Mitarbeitende der Lufthansa wollen am Mittwoch in den Warnstreik treten. Trotz eines frühen Zeitpunkts in den Tarifverhandlungen sorgen sie damit dafür, dass bundesweit hunderte Flüge des Konzerns ausfallen – und damit auch tausende Urlauber am Boden bleiben.

Frust und Fassungslosigkeit sind entsprechend hoch. Denn die Lufthansa hat nach der Streikankündigung fast alle Flüge annulliert. Egal ob das Ziel in Deutschland, Europa oder sonst wo auf der Welt lag, so ist die Wahrscheinlichkeit am Mittwoch verschwindend gering, dass die Reisenden dieses erreichen werden. Viele Flughäfen sind sowieso schon gebeutelt und überfüllt vom Personalmangel und befürchten nun weiteres Chaos. Auch am größten Airport in Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf hebt daher kein Flieger der Krannich-Airline ab. Sämtliche Verbindungsflüge nach München und Zürich wurden ersatzlos gestrichen.

Am Morgen der Arbeitsniederlegung haben die Mitarbeitenden für 7 Uhr eine entsprechende Demo angekündigt, wo sie ihren Unmut kundtun wollen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.