niedersachsen
Dienstag, 26. Juli 2022, 18 Uhr
A1 bei Posthausen, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 40035

Unter Sattelzug eingeklemmt:
BMW X5 kracht in Heck von Sattelauflieger - alle vier Insassen schwer verletzt, Fahrer kompliziert eingeklemmt - Befreiung dauert fast zwei Stunden

Rettungshubschrauber landet an der Einsatzstelle - A1 mehrere Stunden voll gesperrt - Hund überlebt Crash offenbar unverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 26. Juli 2022, 18 Uhr

Ort: A1 bei Posthausen, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(sg) Dramatische Rettungsaktion am Dienstagabend auf der A1 bei Posthausen. Ein BMW X5 war aus noch ungeklärten Gründen in Richtung Hamburg auf einen Sattelzug aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich der SUV bis zur Frontscheibe unter den 40-Tonner und wurde von dem Lkw noch rund 80 Meter weit mitgeschleift. Alle vier Insassen des BMW wurden schwer verletzt. Der Fahrer wurde im Beinbereich so kompliziert eingeklemmt, dass seine Befreiung fast zwei Stunden in Anspruch nahm.

An der Unfallstelle kam ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Die A1 war für die Dauer der Rettungsarbeiten in Richtung Hamburg voll gesperrt.

Ein ebenfalls im Auto befindlicher Hund blieb augenscheinlich unverletzt und wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Auch der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.