niedersachsen
Mittwoch, 20. Juli 2022, ca. 13:30 Uhr
Wardenburg-Achternmeer, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 39993

"Heute war schon ein sehr anstrengender Tag":
Funken aus Pkw setzen Stoppelfeld in Brand - Feuer weitet sich rasch aus und droht auf Tankstelle überzugreifen - Löschkräfte müssen auf Rückweg von mehrstündigem Einsatz erneut bei sengender Hitze in den Löscheinsatz

Angrenzende Landstraße gesperrt - Tankstelle und Wohnhäuser evakuiert - Feuerwehr kann Brand schließlich unter Kontrolle bringen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. Juli 2022, ca. 13:30 Uhr

Ort: Wardenburg-Achternmeer, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) "Heute war schon ein sehr anstrengender Tag": so Thomas Simon von der Feuerwehr Achternmeer am Mittwochnachmittag - und wer würde ihm da widersprechen: Bereits am Vormittag mussten Simon und seine Kameraden bei mehreren Flächenbränden in Wardenburg unterstützen und auf dem Rückweg von den mehrere Stunden andauernden Arbeiten bei mehr als 30 Grad kam dann die nächste Alarmierung: Funken aus einem defekten Pkw hatten ein Stoppelfeld in Brand gesetzt; das Feuer hatte sich auf weite Teile des Feldes ausgeweitet und drohte auf eine Tankstelle zuzulaufen; auch ein Wohnhaus war bedroht. Die Feuerwehrleute gingen mit viel Manpower in den nächsten anstrengenden Einsatz und konnten das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen, bevor Schlimmeres passierte.

Die Tankstelle und einige Wohnhäuser wurden vorsorglich evakuiert. Lange Schlauchleitungen mussten verlegt, werden; die angrenzende Landstraße wurde gesperrt. Nach getaner Arbeit rückten Thomas Simon und Kameraden wieder ab - und dürften auf Regen und keine weiteren Alarmierungen hoffen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.