Ballenpresse sorgt für Feldbrand:
Feuerwehr muss zwei Hektar großes Getreidefeld löschen - Lange Schlauchleitungen von Nöten - Traktor und Ballenpresse brennen ebenfalls vollständig aus
Anstrengende Löscharbeiten bei über 30°C
Datum: Dienstag, 19. Juli 2022 19:30 Uhr
Ort: Heiligenfelde (Syke), Landkreis Diepholz, Niedersachsen
(lg) Ein weiterer Feldbrtand ereignete sich am am frühen Abend im Landkreis Diepholz. Bei Heiligenfelde war ein zwei Hektar großes Feld in Brand geraten nachdem es mutmaßlich zu einem technischen Defekt an einer Ballenpresse kam. Trotz des schnell Eingreifens der Feuerwehr brannten neben dem Feld auch der Traktor samt Ballenpresse ab. Eine umfassende Wasserversorgung mit langen Schlauchleitungen wurde für die Brandbekämpfung aufgebaut. Die Löscharbeiten zogen sich rund zwei Stunden. Verletzt wurde niemand.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.