saarland
Montag, 18. Juli 2022, ca. 12:45 Uhr
A8 Fahrtrichtung Luxemburg, nahe AS Saarlouis-Steinrausch, Saarland
News-Nr.: 39971

Erfrischungsanhänger bei hochsommerlichen Temperaturen in Flammen:
Bierwagen an Transporter gerät auf der A8 offenbar nach Reifenplatzer in Brand - Feuer greift sofort auf knochentrockene Böschung über - Hohe Flammen schlagen aus dem Anhänger und dem Unterholz

Feuerwehr im Großeinsatz - Autobahn in Richtung Luxemburg teilweise gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. Juli 2022, ca. 12:45 Uhr

Ort: A8 Fahrtrichtung Luxemburg, nahe AS Saarlouis-Steinrausch, Saarland

 

(ah) Der Anhänger ist eigentliche für Erfrischungen da, doch das Gefährt sorgte am Montagmittag für Flammen, Hitze und einen Feuerwehrgroßeinsatz: Auf der A8 bei Saarlouis ist ein Bieranhänger bei einem Brand zerstört worden.

Ersten Angaben zufolge entstand das Feuer offenbar durch einen Reifenplatzer. Der Fahrer konnte den Transporter samt Bierwagen noch auf dem Pannenstreifen zum Stehen bringen und sich unverletzt in Sicherheit bringen, doch der Brand weitete sich sehr schnell aus, so dass der Anhänger nach kurzer Zeit in Vollbrand stand und auch die angrenzende Böschung betroffen war.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten an und gingen bei hochsommerlichen Temperaturen gegen das Feuer vor. Der Anhänger brannte komplett aus, aus der knochentrockenen Böschung schlugen zeitweise hohe Flammen.

Es gelang den Einsatzkräften, den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen. Menschen wurden nicht verletzt. Der Verkehr musste einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.