empty
Montag, 18. Juli 2022, ca. 09:45 Uhr
Straßburg, Frankreich, Europa
News-Nr.: 39969

Tiefschwarze Rauchwolke bis über die Grenze nach Deutschland zu sehen:
Großbrand in Straßburger Recyclingfirma - Lagerhalle und tonnenweise Schrott brennen in voller Ausdehnung

Warnung an Anwohner im Ortenaukreis aufgrund des potentiell gftigen Rauches - Französische Feuerwehr im Großeinsatz - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. Juli 2022, ca. 09:45 Uhr

Ort: Straßburg, Frankreich, Europa

 

(ah) Ein Großbrand in der elsässischen Metropole Straßburg hat Auswirkungen über die Grenze nach Deutschland. Ersten Angaben zufolge waren auf dem Gelände einer Recyclingfirma eine Lagerhalle und tonnenweise Schrott in Brand geraten, so dass helle Flammen auf dem Gelände loderten und eine riesige tiefschwarze Rauchwolke kilometerweit sichtbar war. Die französische Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um gegen die Flammen vorzugehen; deutsche Kräfte wurden bislang nicht angefordert.

Aufgrund des potentiell giftigen Rauches wurde ein Warnhinweis an betroffene Anwohner im Ortenaukreis herausgegeben. Die Brandursache ist noch unklar.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.