hessen
Montag, 18. Juli 2022, ca. 07:15 Uhr
A4 nahe AD Kirchheim, Landkreis, Hessen
News-Nr.: 39968

Spektakulärer Lkw-Brand sorgt für Vollsperrung der A4 am Kirchheimer Dreieck:
Mit Elektromotoren beladener Sattelzug gerät in Brand, meterhohe Flammen schlagen aus dem Fahrzeug - Feuer läuft in Böschung und droht auf angrenzenden Wald überzugreifen

Fahrer kann sich unverletzt retten - Brandursache unklar - Sachschaden im sechsstelligen Bereich - Stundenlange Verkehrsbehinderungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. Juli 2022, ca. 07:15 Uhr

Ort: A4 nahe AD Kirchheim, Landkreis, Hessen

 

(ah) Ein spektakulärer Lkw-Brand hat am Montagmorgen für eine Vollsperrung der A4 am Kirchheimer Dreieck gesorgt. Der Fahrer eines mit Elektromotoren beladenen Sattelzugs hatte einen Leistungsverlust des Lastwagens bemerkt, konnte noch auf dem rechten Fahrstreifen anhalten, als ihm bereits Flammen entgegenschlugen. Er konnte nur noch seine Papiere greifen und sich ins Freie retten. Das Feuer weitete sich rasch aus, so dass nach kurzer Zeit bereits meterhohe Flammen aus der Zugmaschine und dem vorderen Teil schlugen. Ein Feuerwehrgroßaufgebot rückte an, um gegen die Flammen vorzugehen und musste zunächst verhindern, dass der durch den Lkw-Brand entstandene Böschungsbrand auf den angrenzenden Wald übergriff. Es gelang den Einsatzkräften, Schlimmeres zu verhindern und das Feuer schließlich unter Kontrolle zu bringen. Der Lkw wurde jedoch zerstört. Es entstand ein hoher Sachschaden, der ersten Angaben vor Ort zufolge deutlich im sechsstelligen Bereich liegen dürfte.

Die A4 musste aufgrund des Vorfalls für mehrere Stunden in Richtung Osten gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Erst am vergangenen Montag hatte ein ähnlicher Vorfall auf der nahen A7 ebenfalls zu kilometerlangen Staus geführt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.