brandenburg
Sonntag, 17. Juli 2022, 23:30 Uhr
News-Nr.: 39967

Löste Rechtsüberholen Karambolage aus?
PKW will offenbar LKW rechts überholen, als dieser einschert - Sechs Verletzte bei Kollision auf A10

Zwei PKW und zwei LKW beteiligt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Juli 2022, 23:30 Uhr

Ort: A10 Dreieck Potsdam, Brandenburg

 

(gs) Am späten Sonntagabend ereignete sich auf der A 10 zwischen dem Dreieck Potsdam und der Anschlussstelle Glindow ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, darunter zwei Lastwagen. Laut Polizeiangaben vor Ort wollte offenbar ein blauer PKW aus Leverkusen rechts einen LKW überholen. Dabei scherte der LKW im gleichen Moment zurücl auf den Hauptfahrstreifen. Dadurch kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch ein Ausweichmanöver wurde dann auch auch ein Mercedes SUV erfasst, dieser krachte dann in die Mittelleitplanke, wo er zum Stehen kam. Bei der Kollision der Fahrzeuge wich der LKW-Fahrer ebenfalls aus und kollidierte dabei leicht mit einem weiteren LKW im Bereich der Spiegel.

Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Alle wurden von einem Notarzt untersucht und kamen anschließend mit mehreren hinzugerufenen Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes in umliegende Krankenhäuser. Auch die Feuerwehr rückte zur Unfallstelle aus. Diese sicherte die Unfallstelle, leuchtete diese aus und unterstützte den Rettungsdienst bei der Betreuung und Versorgung der verletzten Personen.
Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Fahrtrichtung Magdeburg für etwa eine Stunde voll gesperrt. An beiden PKW entstanden schwere Schäden. Die beiden LKW blieben fahrbereit und konnten ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Deren beiden Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache und hat vor Ort noch Spuren gesichert und aufgenommen.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.