baden_wuerttemberg
Sonntag, 17. Juli 2022, gegen 14:00 Uhr
Königsbach-Stein, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 39964

Ballenpresse löst Inferno auf Feld aus:
Ballenpresse geht aufgrund technischem Defekt in Flammen auf - Brand greift sofort auf Feldfläche und mehrere dort liegen Strohballen über, rund 2 Hektar Feld brennen

über 200.000 Euro Sachschaden - Feuerwehren im Großeinsatz - Nachlöscharbeiten werden einige Zeit andauern - keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Juli 2022, gegen 14:00 Uhr

Ort: Königsbach-Stein, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(fg) Großeinsatz am Sonntagnachmittag entlang der L611 zwischen Königsbach-Stein und Bauschlott.

Gegen 13.52 Uhr geriet dort eine Ballenpresse auf einem Feld in Brand. Das Feuer griff sofort auf das Feld und zahlreiche Strohballen über. Rund 2 Hektar Feldfläche fielen den Flammen zum Opfer, bestätigt der Einsatzleiter der Feuerwehr.

Die Feuerwehren aus Neulingen und Königsbach-Stein wurden alarmiert und konnten sowohl den Anhänger, als auch das Feld ablöschen. Die Nachlöscharbeiten der bereits gepressten Strohballen wird sich allerdings noch bis in die Abendstunden hinziehen. Die enorme Hitze macht den Einsatzkräften zudem zu schaffen.

Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Der Sachschaden ist jedoch enorm. Die Polizei schätzt diesen auf über 200.000 Euro.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.