sachsen_anhalt
Sonntag, 17. Juli 2022, 11:30 Uhr
Zörbig, Landkreis Anhalt-Bitterfeld, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 39963

Großbrand bei Erntearbeiten:
20 Hektar großes Feld geht in Flammen auf - Wind facht Flammen immer wieder an - Feuerwehr kann Flammen mit Großaufgebot unter Kontrolle bringen - Landwirte unterstützen bei der Wasserversorgung

Löscharbeiten dauern bis zum frühen Nachmittag an - Keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Juli 2022, 11:30 Uhr

Ort: Zörbig, Landkreis Anhalt-Bitterfeld, Sachsen-Anhalt

 

(lg) Großeinsatz am Sonntagvormittag im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Bei Erntearbeiten auf einem großem Getreidefeld kam es gegen halb zwölf zu einem Brand. Umgehend rückte die zuständige Feuerwehr Zörbig zum Brandort an der B183 aus. Das Feuer breitete sich währenddessen, auch aufgrund des immer wieder auffrischenden Wind, ungehindert auf rund 20 Hektar aus. Nur mit einem Großaufgebot von 100 Feuerwehrleuten konnten die Flammen unter Kontrollegebracht werden. Die Wasserversorgung gestaltete sich zusätzlich aus äußerst problematisch, weshalb mehrere Tanklöschfahrzeuge eingesetzt wurden. Auch Landwirte unterstützten mit Wasser gefüllten Güllefässern die Löschvertsorgung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Nachmittagstunden. Während der Löscharbeiten musten aufgrund der Rauchentwicklung die angrenzende Bundesstraße gesperrt werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.