hessen
Mittwoch, 06. Juli 2022, ca. 11:00 Uhr
K109 bei Herbstein, Vogelsbergkreis, Hessen
News-Nr.: 39889

Schwerer Frontalzusammenstoß im Vogelsbergkreis:
Toyota gerät auf Kreisstraße in Gegenverkehr und prallt frontal mit entgegenkommendem Kleintransporter zusammen - 82-jährige Pkw-Fahrerin in Lebensgefahr, Fahrer des Sprinters schwer verletzt

Unfallursache noch unklar - Rentnerin im Wrack eingeklemmt, Feuerwehr muss Crashrettung durchführen - Rettungshubschrauber im Einsatz - K109 voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 06. Juli 2022, ca. 11:00 Uhr

Ort: K109 bei Herbstein, Vogelsbergkreis, Hessen

 

(ah) Schwerer Verkehrsunfall bei Herbstein im hessischen Vogelsbergkreis: Eine 82-Jährige geriet mit ihrem Toyota auf der K109 in den Gegenverkehr, so dass der Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter kollidierte. Der Pkw wurde zerstört und kam auf der Fahrbahn zum Stehen, der schwer beschädigte Transporter rutschte in den Seitenraum.

Der 40 Jahre alte Fahrer des Sprinters konnte selbst aus seinem Fahrzeug aussteigen, erlitt jedoch bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Rentnerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Feuerwehrkräfte mussten eine Crashrettung einleiten, um die Schwerstverletzte schnellstmöglich aus dem Wrack zu befreien. Die 82-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Kreisstraße musste komplett gesperrt werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet und einen Gutachter hinzugezogen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.