hessen
Montag, 04. Juli 2022, ca. 20:30 Uhr
Nentershausen, Kreis Hersfeld-Rotenburg/Wölfterode, Werra-Meißner-Kreis, Hessen
News-Nr.: 39877

Brandort zunächst nur schwer zu lokalisieren:
Rund ein Hektar Fläche mitten im Wald geraten in Brand - Feuerwehr im Großeinsatz

Einsatzort direkt an Kreisgrenze, so dass Einsatzkräfte aus zwei Landkreisen anrücken - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 04. Juli 2022, ca. 20:30 Uhr

Ort: Nentershausen, Kreis Hersfeld-Rotenburg/Wölfterode, Werra-Meißner-Kreis, Hessen

 

(ah) Auch in Hessen kam es am Montagabend zu einem Waldbrand: Mitten in einem Wald zwischen Nentershausen und Wölfterode gerieten rund ein Hektar Fläche in Brand. Zahlreiche Feuerwehrleute rückten an, um gegen das Feuer vorzugehen; da sich der Einsatzort direkt an der Grenze zwischen dem Kreis Hersfeld-Rotenburg und dem Werra-Meißner-Kreis befand, wurden Kräfte aus beiden Landkreisen alarmiert.

Der genaue Brandort war zunächst schwer zu lokalisieren und die Löschwasserversorgung gestaltete sich als aufwändig, doch es gelang den Einsatzkräften schließlich, den Brand nach rund zwei Stunden unter Kontrolle zu bringen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.