niedersachsen
Montag, 4. Juli 2022, 18 Uhr
Harpstedt, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 39870

Defekte Ballenpresse setzt Feld in Brand:
Landwirtschaftliche Maschine setzt Stoppelfeld in Brand - Großeinsatz für Feuerwehr im Landkreis Oldenburg

Spektakuläre Drohnenaufnahmen der Löscharbeiten und ausführlicher O-Ton mit Feuerwehrsprecher - insgesamt verbrennen neben der Ballenpresse auch vier Hektar Ackerland - Übergreifen auf Wald kann verhindert werden - Trockenheit und Hitze sorgen für akute Gefahr in ganz Deutschland

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 4. Juli 2022, 18 Uhr

Ort: Harpstedt, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Ein Defekt an einer Ballenpresse sorgte in Harpstedt im Landkreis Oldenburg am Montagabend für einen größeren Feldbrand. Die Presse hatte bereits einige brennende Ballen verloren und auf dem Feld verteilt, bevor der Fahrer das Malheur bemerkte und die Feuerwehr alarmierte.

Diese konnte den Brand zum Glück eindämmen, bevor umliegende Waldflächen in Brand gerieten. Dennoch verbrannten aber ungefähr vier Hektar Stoppelfeld.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.