DOMEYER - SAFTEY FIRST
nordrhein_westfalen
Freitag, 01. Juli 2022, ca. 10:00 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 39846

Kein Zoobesuch möglich:
Heftiges Gewitter mit Sturm und Starkregen verursacht auch Schäden im Krefelder Zoo

Zoo muss aufgrund der Aufräumarbeiten geschlossen bleiben - Keine Tiere verletzt - Aktuelle Bilder von den Schäden und den Aufräumarbeiten am Tag nach dem Unwetter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 01. Juli 2022, ca. 10:00 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Das heftige Unwetter, das am Donnerstag über Krefeld und Umgebung gezogen ist, hat auch den Zoo der Stadt nicht verschont. Zwar wurden glücklicherweise keine Tiere verletzt, einige Bereiche wurden jedoch durch den Starkregen überschwemmt und der Sturm ließ Äste abbrechen und riss Bäume um. Aufgrund der Aufräumarbeiten musste der Zoo am Freitag geschlossen bleiben, so dass es auf dem Gelände keinen ferienbedingten Besucherandrang gab, sondern lediglich fleißige Mitarbeiter bei der Arbeit zu beobachten waren. Die Zoobewohner schienen das Unwetter gelassen zu nehmen  - oder sogar erfreut, wie etwa die Trampeltiere, die genüßlich die frischen Blätter von den auf den Boden liegenden Ästen fraßen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.