niedersachsen
Sonntag, 26. Juni 2022, 08:00 Uhr
Baggersee Rosdorf, Landkreis Göttingen, Niedersachsen
News-Nr.: 39802

Taucher bergen leblosen Mann:
Freunde finden Kleidung und Handy bei privater Suchaktion an Baggersee und alarmieren Rettungskräfte - Taucher finden Vermissten am Grund des Baggersees - Notarzt kann nur den Tod feststellen

Baggersee wird als illegale Badestelle genutzt und war schon häufiger Schauplatz von tragischen Badeunfällen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 26. Juni 2022, 08:00 Uhr

Ort: Baggersee Rosdorf, Landkreis Göttingen, Niedersachsen

 

(lg) Mehr als zwei Stunden suchte ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter auch Spürhunde und Taucher, nach einem vermissten Mann am Baggersee in Rosdorf. In dem See ist baden eigentlich verboten, dennoch zieht er gerade in der Sommerzeit immer wieder Menschen an, die dort auch schwimmen gehen. Der Mann, der am Sonntagvormittag gesucht wurde, soll nach Medienberichten schon seit Samstag vermisst worden sein. Freunde hatten am Morgen eine Suchaktion gestartet und die Kleidung sowie das Handy des Mannes gefunden. Die Freunde riefen umgehend die Rettungskräfte zur Hilfe, welche den leblosen Körper nach langer Suche in 16 Metern Tiefe fanden und bergen konnten. Ein hinzugerufener Notarzt stellte allerdings nur noch den Tod fest. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.