Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Montag, 20. Juni 2022, ca. 02:30 Uhr
Abbensen, Landkreis Peine, Niedersachsen
News-Nr.: 39738

Erneute Geldautomatensprengung in Niedersachsen:
Unbekannte sprengen Geldautomat in Sparkassenfiliale und flüchten unerkannt

Erdgeschoss des Gebäudes mit der Filiale schwer beschädigt, hoher Sachschaden - Höhe der Beute noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 20. Juni 2022, ca. 02:30 Uhr

Ort: Abbensen, Landkreis Peine, Niedersachsen

 

(ah) Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Geldautomaten in einer Sparkassenflilale in Abbensen im Landkreis Peine gesprengt und flüchteten in der Folge mit der Beute in noch unbekannter Höhe unerkannt.

Die Explosion richtete im Erdgeschoss des Gebäudes schwere Schäden an. Die Filiale wurde verwüstet; durch die Druckwelle wurden zudem in der Nähe geparkte Autos beschädigt. Der enstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich. Experten prüfen nun, inwieweit das Gebäude weiter nutzbar ist.

Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang ohne Erfolg. Umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen laufen. In den vergangenen Monaten war es im Landkreis Peine zu mehreren ähnlichen Vorfällen gekommen. In Edemissen wurde beispielsweise eine Volksbank-Filiale durch eine solche Sprengung massiv beschädigt (siehe News-Nummer 38557).

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.