Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
hamburg
Samstag, 18. Juni 2022, 21:00 Uhr
Hamburg, Hamburg
News-Nr.: 39728

Ausgelassene Stimmung:
Mehrere Tausend Menschen lassen wärmsten Tag des Jahres im Hamburger Stadtpark ausklingen - Polizei musste öfters einschreiten

Lagerfeuer - Schlägereien - vorläufige Festnahmen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. Juni 2022, 21:00 Uhr

Ort: Hamburg, Hamburg

 

(jk) Am Samstag nutzten Tausende Menschen in Hamburg das schöne Wetter, um unter Anderem im Stadtpark Borgweg den sommerlichen Tag ausklingen zu lassen. Die Stimmung war bis auf kleinere Zwischenfälle relativ heiter. Je später der Abend, desto ausgelassenerer und lauter wurden die Besucher. Die Polizei musste nun vermehrt Einschreiten, da es neben Ruhestörungen durch zu laute Musik immer wieder kleinere Schlägereien gab. Es gab mehrere vorläufige Festnahmen. Größere Ausschreitungen sind nicht bekannt. Insgesamt zieht die Polizei daher - bei der Masse an Personen - ein positives Fazit. Gegen 0:30 wurde die Polizei zu einem Einsatz am Bahnhof Borgweg gerufen, weil zwanzig Jugendliche mit Glasflaschen um sich warfen. Die Jugendlichen konnten jedoch vor Eintreffen der Polizei flüchten. Die Feuerwehr musste abends ebenfalls vereinzelt eingreifen, um Lagerfeuer zu löschen und die Beteiligten auf die Gefahren durch offenes Feuer hinzuweisen. Auf St. Pauli waren laut angaben der Polizei rund 17.000 Menschen unterwegs


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.