niedersachsen
Dienstag, 14. Juni 2022, 14:00 Uhr
Wilhelmshaven, Niedersachsen
News-Nr.: 39692

Stundenlange Bedrohungslage nach Axt-Angriff:
Mann greift Ex-Partnerin in Geschäft mit Axt und und verletzt diese leicht - Augenzeugen greifen beherzt ein und schlagen Angreifer in die Flucht - Täter soll sich in Wohnung verschanzt haben - SEK stürmt Wohnung - Täter nicht angetroffen

SEK-Beamte aus Bremen können 33-Jährigen am Abend nicht festnehmen - Festnahme schließlich am Folgetag - Ermittlungen dauern an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 14. Juni 2022, 14:00 Uhr

Ort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

 

(lg) In Wilhelmshaven kam es frühen Dienstagnachmittag zu einem Zwischenfall, welcher einen stundenlangen Polizeieinsatz verursachte. Gegen 14 Uhr griff ein 33-jähriger aus Wilhelmshaven seine Ex-Partnerin in einem Geschäft mit einer Axt an. Dem beherzten Eingreifen umstehender Passanten sei es zu verdanken, dass die Frau nur leicht verletzt und der Angreifer und die Flucht geschlagen wurde. Der Mann verschanzte sich daraufhin angeblich in seiner Wohnung, welche sich in der Nähe des Geschäftes befand. Versuche der örtlichen Polizei, den Mann zum Aufgeben zu bekommen, scheiterten. Spezialkräfte des SEK aus Bremen rückten am Nachmittag an und bereiteten einen Zugriff vor. Nachdem kein Kontakt zu dem Mann aufgenommen werden konnte, griff das SEK gegen 21 Uhr zu, fand den Mann aber nicht vor - die Wohnung war leer.

Am Folgetag konnte der 33-Jährige schließlich festgenommen werden. Zu den weiteren Hintergründen derzeit nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.