sachsen
Montag, 13. Juni 2022, 21 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 39688

Schwerverletzter bei Pkw-Brand:
Kleinwagen brennt direkt gegenüber des Leipziger Völkerschlachtdenkmals - Einsatzkräfte finden schwerverletzte Person neben lichterloh brennendem Pkw

Rettungshubschrauber im Einsatz - Person kommt mit schwersten Verbrennungen in ein Krankenhaus - Polizei sichert Bereich weiträumig ab und kann Straftat nicht ausschließen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 13. Juni 2022, 21 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(sg) Gegen 21 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in de Leipziger Stadtteil Thonberg gerufen. Direkt gegenüber des Völkerschlachtdenkmals stand ein Pkw lichterloh in Flammen. Vor Ort stießen die Rettungskräfte dann auch auf eine schwerverletzte Person, die sich massive Verbrennungen zugezogen hate.

Neben einem Löschzug der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und mehreren Polizeifahrzeugen kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Polizei sperrte den Einsatzort und Teile des angrenzenden Parks ab, um vor Ort nach Spuren zu suchen, da eine Straftat nicht ausgeschlossen werden kann. Warum es genau zu dem Brand kam und wie sich die Person dabei so schwer verletzte, ist noch völlig unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.