bayern
Montag, 13. Juni 2022, ca. 05:00 Uhr
A6 nahe AS Schnelldorf, Bayern und A6 nahe AS Craislheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 39684

Zwei schwere Unfälle sorgen für kilometerlange Staus auf der A6 an der Landesgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg:
Lkw durchrbicht Mittelleitplanke, kollidiert mit Pkw und prallt in entgegenkommenden Lkw - Ein Toter und fünf Verletzte - Pkw fährt am Ende des entstandenen Staus auf Sattelzug - Fahrer schwer verletzt

Autobahn bis in den Nachmittag voll gesperrt - Lange Rückstaus -

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 13. Juni 2022, ca. 05:00 Uhr

Ort: A6 nahe AS Schnelldorf, Bayern und A6 nahe AS Craislheim, Baden-Württemberg

 

(ah) Zwei schwere Verkehrsunfälle haben am Montag für ein Verkehrschaos auf der A6 an der Landesgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg gesorgt. Zunächst hatte ein Lkw nahe Schnelldorf in einem Baustellenbereich die Mittelleitplanke durchbrochen, war daraufhin mit  einem entgegenkommenden Pkw, der daraufhin in die Leitplanke schleuderte, kollidiert und schließlich in einen Lastwagen geprallt. Der Pkw-Fahrer kam ums Leben, fünf Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Durch den Unfall bildete sich ein Rückstau, dessen Ende bei Satteldorf ein Autofahrer übersah und in den Sattelauflieger eines Lkw fuhr. Der Mann wurde in dem Wrack seines Fahrzeugs eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus geflogen.

Die A6 musste aufgrund der Aufräum- und Bergungsarbeiten bis in den Nachmittag hinein voll gesperrt werden. Es bildeten sich kilometerlange Staus. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Unfällen aufgenommen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.