niedersachsen
Freitag, 10. Juni 2022, ca. 12:30 Uhr
Nordenham, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 39669

Polizeigroßeinsatz nach Bedrohungslage in Nordenham:
36-Jähriger verschanzt sich mit Sohn in Wohnung und droht, dem zwei Jahre alten Kind oder sich etwas anzutun - SEK kann beide Personen unverletzt aus dem Haus holen - Mann festgenommen

Bereich weiträumig abgesperrt - Mann alkoholisiert - Ehefrau hatte die Polizei verständigt - Motiv unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. Juni 2022, ca. 12:30 Uhr

Ort: Nordenham, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(ah) In Nordenham ist es am Freitagmittag durch eine Bedrohungslage zu einem Polizeigroßeinsatz gekommen. Eine 27-Jährige hatte bei der Polizei angegeben, dass ihr  alkoholisierter Ehemann sich mit dem gemeinsamen zweijährigen Sohn in der Wohnung der Familie in einem Mehrfamilienhaus verschanzt hat und droht, dem Kind oder sich etwas anzutun, falls sich jemand nähern sollte. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Ein Verhandlungsteam wurde alarmiert.

Am Nachmittag erfolgte schließlich der Zugriff durch das SEK. Die Spezialkräfte konnten sowohl das Kind, als auch den Mann unverletzt aus dem Haus holen. Der 36-Jährige wurde festgenommen. Sein Motiv des Mannes ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.