baden_wuerttemberg
Freitag, 10. Juni 2022, ca. 08:00 Uhr
Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 39667

Messerattacke in Esslinger Schule:
Mann verletzt Frau und Kind mit Messer schwer und flüchtet - Großfahndung eingeleitet

Polizei und Rettungsdienst im Großeinsatz - Polizeihubschrauber im Einsatz - Kein Unterricht, sondern Ferienprogramm in der Schule - Verletzte ist Betreuerin im Rahmen des Ferienprogramms - Hintergründe der Tat noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. Juni 2022, ca. 08:00 Uhr

Ort: Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Am Freitagmorgen kam es einer Esslinger Schule zu einer Messerattacke, bei der ein noch unbekannter Mann eine 61 Jahre alte Frau und ein Mädchen mit einem Messer schwer verletzte. Die Verletzten trugen Schnittverletzungen davon und wurden in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht Polizeiangaben zufolge nicht. Der Täter flüchtete nach der Tat in Richtung Innenstadt. Eine Großfahndung, bei der ein Polizeihubschrauber und sämtliche verfügbaren Streifenwagen zum Einsatz kamen, wurde eingeleitet.

Die Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht bekannt. Das Schulgelände wurde abgesperrt, Polizeibeamte sichern Spuren, auch Speziakräfte stehen bereit.

In Baden-Württemberg sind derzeit noch Pfingstferien, so dass kein regulärer Unterricht, sondern nur eine Ferienbetreuung in der Grund- und Hauptschule stattfindet. Bei der verletzten Frau handelt es sich um eine Betreuerin, die im Rahmen des Ferienprogramms mit den Kindern in der Schule arbeitet.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.