mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 01. Juni 2022, ca. 12:00 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 39595

Riesiges Glück für Autofahrer bei spektakulärem Unfall in Rostock:
Lkw kollidiert bei Spurwechsel mit Pkw, Auto dreht sich und rutscht über Gegenverkehr und Böschung in Hafenbecken - Fahrer kann sich kurz vor dem weiteren Absinken des Wagens aus der beim Unfall zersplitterten Heckscheibe retten

Beide Beteiligte kommen mit dem Schrecken davon, keine weiteren Personen auf der normalerweise stark befahrenen Straße und dem angrenzenden Rad- und Fußweg getroffen - Polizei: "Der Unfall ist unter den Umständen sehr, sehr glücklich abgelaufen und mit vielen positiven Zufällen behaftet gewesen"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Juni 2022, ca. 12:00 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) ""Der Unfall ist unter den Umständen sehr, sehr glücklich abgelaufen und mit vielen positiven Zufällen behaftet gewesen" so Polizeisprecher Florian Müller nach einem spektakulären, aber glücklicherweise äußerst glimpflich ausgegangenen Unfall am Mittwochmittag in Rostock. Ein 34 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte auf einer viel befahrenen Straße im Innenstadtbereich nahe der Vorpommernbrücke die Spur wechseln und übersah dabei einen Opel im toten Winkel. Der Lastwagen erfasste das Auto, dessen 74-jähriger Fahrer daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und der Wagen sich drehte, über den Gegenverkehr, den Rad- und Fußweg und eine Böschung hinab in das Becken eines Bootshafens fuhr. Der Pkw begann weiter abzusinken, doch der Fahrer war bis auf einen Schock unverletzt, konnte sich abschnallen und über die bei dem Unfall zerstörte Heckscheibe aus dem Wagen klettern.

Glücklicherweise fuhren zum Unfallzeitpunkt keine Fahrzeuge auf der Gegenspur, auch Radfahrer oder Fußgänger waren nicht auf dem Weg neben der Straße unterwegs, so dass keine weitere Personen in den Unfall verwickelt wurden. Die Feuerwehr hob den Pkw mit einem Hebekran aus dem Wasser. An dem Wagen entstand Totalschaden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.