sachsen
Sonntag, 29. Mai 2022
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 39572

Vor dem anstehenden BVG-Prozess:
Mehrere hundert Klimaaktivisten demonstrieren in Leipzig gegen A20-Erweiterung - anlässlich des anstehenden Prozesses in der kommenden Woche protestieren Gegner vorm Bundesverwaltungsgericht

Bundesverwaltungsgericht
Demonstration verläuft friedlich - vor dem BVG beginnt am Dienstag der Prozess über Rechtmäßigkeit der geplanten Autobahnerweiterung in Niedersachsen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 29. Mai 2022

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(sg) Angesichts des für Dienstag terminierten Prozesses rund um die geplante Autobahnerweiterung der A20 in Niedersachsen vor dem Bundesverwaltungsgericht zogen am Sonntag mehrere hundert Klimaaktivisten in einem Protestzug durch Leipzig bis zum Gebäude des BVG und forderten einen sofortigen Stopp des Autobahnbaus.

Die Umweltschutz-Organisation BUND hatte gegen den ersten Bauabschnitt der A20 Klage eingereicht. Der Prozess soll am 31. Mai vor dem Bundesverwaltungsgericht beginnen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.