bayern
Samstag, 28. Mai 2022, 12:20 Uhr
Ort: Weibersbrunn, Aschaffenburg, Bayern
News-Nr.: 39563

Glück im Unglück:
Segelflieger verfehlt knapp die Autobahn, Absturz auf angrenzender Wiese

Pilot bleibt unverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. Mai 2022, 12:20 Uhr

Ort: Weibersbrunn, Aschaffenburg, Bayern

 

(jk)  Am Samstagmittag hatte der Pilot eines Segelfliegers viel Glück.

Die Feuerwehr Weibersbrunn nahm bereits über dem Ort wahr, dass ein Segelflugzeug scheinbar Probleme mit dem Flug hatte.

Der Segelflieger verlor die Thermik und sank immer schneller Richtung Boden. Der Pilot konnte gerade noch über die Autobahn fliegen und machte auf der danebenliegenden Wiese eine Bruchlandung. Der Pilot wurde glücklicherweise nicht verletzt, der Segelflieger zerbrach bei dem Absturz. Mit mehreren Fahrzeugen machten sich die Rettungskräfte auf den Weg zum Absturzort. Die Kameraden der Feuerwehr betreuten den Piloten und stellten den Brandschutz sicher. Die Polizei zog einen Luftsachverständigen für die Planung der Bergung hinzu.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.