baden_wuerttemberg
Samstag, 28. Mai 2022, 00:30 Uhr
B10 bei Mühlacker, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 39562

Tödliches Inferno auf Bundesstraße 10:
Fahrzeug prallt mit hoher Geschwindigkeit gegen Baum und geht sofort in Flammen auf - zwei Menschen verbrennen hilflos eingeschlossen im Unfallwrack

Für die Insassen des lichterloh brennenden Fahrzeugs kommt jede Hilfe zu spät - Pkw und alles in seinem Innern verbrennt bis zur Unkenntlichkeit - Polizei versucht nun mit Hilfe eines Sachverständigen den Unfallhergang zu ermitteln und die Toten zu identifizieren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. Mai 2022, 00:30 Uhr

Ort: B10 bei Mühlacker, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(sg) „Wir konnten nur noch einen Löschangriff einleiten, für die beiden Personen kam aber jede Hilfe zu spät“, fasst Kommandant Matthias Donath von der Feuerwehr Mühlacker den Einsatz seiner Kameradinnen und Kameraden auf der Bundesstraße 10 zusammen.

Da ist das Feuerdrama, welches sich an der Unfallstelle zwischen Mühlacker und Illingen in der Nacht zu Samstag gegen 0:30 Uhr abspielte, erst gut eine Stunde her. Leichter Rauch dringt immer noch aus dem völlig ausgebrannten Pkw-Wrack, welches quer zur Fahrbahn auf dem Seitenstreifen steht.

Der zu diesem Zeitpunkt noch nicht identifizierte Pkw war wohl alleinbeteiligt mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und dann frontal gegen einen der Straßenbäume geprallt. Nach dem Crash ging der Wagen sofort in Flammen auf, stand beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte bereits lichterloh in Flammen, so dass an eine Rettung der beiden eingeklemmten Insassen nicht mehr zu denken war.

Mit zwei Rohren löschten die Feuerwehrleute die Flammen, dann die schreckliche Gewissheit. In der Limousine verbrannten zwei Menschen. Sofort wird ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache eingeschaltet, die Polizei versucht umgehend die Identität des Fahrzeugs und der beide Toten zu ermitteln, was sich aufgrund dessen, dass alles an dem Pkw verbrannt ist, sehr schwierig gestaltet.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.