niedersachsen
Freitag, 27. Mai 2022
Schwanewede-Neuenkirchen, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 39560

Schafe lagen am Morgen tot im Gras:
Mehrere Schafe auf Weide gerissen - Anwohner sorgen sich um ihre Kinder und ihre Tiere

Familie Flierbaum hat selbst einige Lämmer auf dem angrenzenden Grundstück - Kinder spielten gern auf der Weide mit den Schafen - "Haben jetzt die Gewissheit, dass er hier ist" - "Man weiß nicht, ob er in den Garten kommt"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. Mai 2022

Ort: Schwanewede-Neuenkirchen, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(ah) Der Schreck am Morgen war groß und nachhaltig: Als Sarah Flierbaum-Iwaniuk auf die Weide neben ihrem Grundstück in Neuenkirchen bei Schwanewede blickte, fiel ihr auf, dass die dort normalerweise grasenden Schafe nicht standen, sondern lagen. Gemeinsam mit ihrem Mann Florian ging sie auf die Weide, um sich ein genaueres Bild zu machen und musste feststellen, dass alle Schafe bis auf eines tot waren. Die Spurenlage scheint klar zu sein: Hier war ein Wolf am Werk.

Für Familie Flierbaum ein Schock. Die Eheleute wissen und akzeptieren, dass es in der Nähe Wölfe gibt, aber dass sich eines der Tiere so nah an ihr Grundstück herantraut, hatten sie nicht erwartet. Im Garten ziehen sie gemeinsam mit ihren Kindern liebevoll mehrere Lämmer groß, die natürlich nun auch in Gefahr sind; dazu kommt, dass die Kinder gern auf der Weide mit den Schafen gespielt haben.

Die Sorge um die Kinder und die Tiere ist nun groß. "Man weiß nicht, ob er in den Garten kommt", so Sarar Flierbaum-Iwaniuk. Ihr Mann ist ebenso beunruhigt: "Wölfe können da sein, aber nicht so nah". Seiner Meinung nach muss nun etwas passieren, um die Gefahr zu minimieren: ".Ein Wolfschutzzaun an den Deichen ist nicht ausreichend. Die Wölfe springen zwei Meter hoch". Die zuständigen Stellen sind informiert, doch nun muss abgewartet werden, wie dort reagiert wird.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.