hamburg
Dienstag, 24. Mai 2022, ca. 12:30 Uhr
A7 Fahrtrichtung Hamburg, zwischen AS Quickborn und AS Schnelsen-Nord, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 39542

Schwerer Unfall auf der A7 bei Hamburg:
Zwei Kleinlaster der gleichen Firma kollidieren bei Spurwechsel - Eines der Fahrzeug kippt auf die Seite, Fahrer und Beifahrer im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt

Feuerwehr kann die Eingeklemmten schließlich befreien - Zweiter Kleinlaster kommt auf dem Seitenstreifen zum Stehen, beide Insassen leicht verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Autobahn in Richtung Hamburg voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. Mai 2022, ca. 12:30 Uhr

Ort: A7 Fahrtrichtung Hamburg, zwischen AS Quickborn und AS Schnelsen-Nord, Schleswig-Holstein

 

(ah) Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagmittag für erhebliche Behinderungen auf der A7 bei Hamburg gesorgt. Ersten Angaben zufolge kollidierten nahe der Anschlussstelle Schnelsen-Nord zwei mit Möbeln beladene Kleinlaster der gleichen Firma beim Spurwechsel, wodurch eines der Fahrzeuge auf die Seite stürzte und das zweite auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam.

Beide Insassen des umgestürzten Fahrzeugs wurden in dem Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Während der Beifahrer zügig von der Feuerwehr befreit werden konnte, benötigten die Retter rund eine Stunde, um den Fahrer aus dem Wrack zu holen. Fahrer und Beifahrer des zweiten Kleinlasters trugen leichte Verletzungen davon.

Aufgrund des Unfalls und der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn in Richtung Hamburg voll gesperrt werden, so dass sich ein längerer Stau bildete. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.