Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Sonntag, 22. Mai 2022, 0:35 Uhr
Altbach, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 39526

Brenzlige Situation in Altbach:
Müllcontainer von Wohnheim in Flammen - Feuer droht auf Fassade überzugreifen

Bewohner werden evakuiert und in Linienbus betreut - Feuerwehr kann Ausbreitung auf Gebäude gerade noch verhindern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. Mai 2022, 0:35 Uhr

Ort: Altbach, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Gerade noch einen Großbrand verhinderten die Kameradinnen und Kameraden der Altbacher Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag. Um 0:35 Uhr wurden die Brandbekämpfer in die Esslinger Straße gerufen. Beim Eintreffen schlugen an einem Wohnheim für Bauarbeiter und Handwerker bereits meterhohe Flammen aus einem am Gebäude befindlichen Unterstand für die Müllcontainer. Sofort wurden weitere Kräfte alarmiert. Parallel zu den sofort eingeleiteten Löscharbeiten evakuierten die Einsatzkräfte rund 25 Bewohner aus dem Gebäude. Sie wurden für die Dauer des Einsatzes in einem Linienbus untergebracht.

Durch den schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Dennoch wurde die Fassade stark in Mitleidenschaft gezogen und durch geplatzte Fenster drang Rauch ins Gebäudeinnere ein. Nach mehrmaliger Kontrolle der Räumlichkeiten konnte die Einsatzleitung aber Entwarnung geben. Das Gebäude wurde von den Flammen verschont.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.