baden_wuerttemberg
Freitag, 20. Mai 2022, ca. 13:15 Uhr
Heidelberg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 39507

Großbrand in Heidelberg:
Fassade von Bürogebäude gerät in Brand, Flammen greifen auf Dachstuhl über - Dichte Rauchwolke weithin sichtbar

Feuerwehr im Großeinsatz - Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten - Brandursache unklar - Fassadenarbeiten werden derzeit an dem eingerüsteten Gebäude durchgeführt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. Mai 2022, ca. 13:15 Uhr

Ort: Heidelberg, Baden-Württemberg

 

(ah) Großbrand in Heidelberg am Freitagmittag: Die Fassade eines mehrstöckigen Bürogebäudes in der Speyerer Straße war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten, die Flammen fraßen sich nach oben in den Dachstuhl des Gebäudes. Eine Wolke aus dichtem schwarzen Rauch drang aus dem Dach und war weithin sichtbar, so dass Anwohner aufgefordert wurden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um gegen den Brand vorzugehen; die Straßen um die Einsatzstelle wurden gesperrt. Es gelang der Feuerwehr schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen; das Gebäude wurde jedoch erheblich beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt; alle rund 30 Personen, die sich in dem Gebäude befanden, konnten unverletzt ins Freie gelangen. Erste Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet. Zum Brandzeitpunkt fanden Arbeiten an der Fassade statt; das Gebäude war vollständig mit einem Gerüst versehen. Ob der Brand im Zusammenhang mit den Arbeiten steht, muss nun geklärt werden.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.