nordrhein_westfalen
Donnerstag, 19. Mai 2022
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 39504

Stromausfall auf S-Bahnlinie:
Zug der S-Bahn bleibt nahe dem Düsseldorfer Flughafen nach Oberleitungsschaden liegen - Feuerwehr evakuiert 120 Passagiere

Einsatzkräfte werden von der Werkfeuerwehr des Flughafens unterstützt - Fahrgäste werden bei sommerlicher Hitze mit kalten Getränken versorgt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Mai 2022

Ort: Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Ein Schaden an der Oberleitung stoppte am heutigen Donnerstag einen Zug auf der S-Bahn-Strecke nahe des Flughafens Düsseldorf. Die Feuerwehr musste daraufhin rund 120 Fahrgäste aus den Waggons evakuieren. Dabei unterstürzte auch die Werkfeuerwehr des Flughafens. Aufgrund der Hitze wurden die Passagiere während der rund 90 Minuten dauernden Aktion auch mit kalten Getränken versorgt, eine Person musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Warum es zu dem Schaden der Stromversorgung der Bahn kam, ist noch unklar.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.