baden_wuerttemberg
Donnerstag, 19. Mai 2022, 18:00 Uhr
Oberstenfeld/Bottwartal und Mundelsheim, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 39503

Schlammassen fließen nach Unwetter durch Ortschaft:
Zahlreiche Keller laufen voll - Straßen unter Schlamm - Blitzschlag setzt Dachstuhl in Brand

Anwohner,Feuerwehr und Radlader gemeinsam im Einsatz - Augenzeugenvideo und umfangreiches Material mit mehreren O-Tönen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Mai 2022, 18:00 Uhr

Ort: Oberstenfeld/Bottwartal und Mundelsheim, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(et) Das Unwetter hat am Donneratagabend in Baden-Württemberg für etliche Schäden und zahlreiche Einsätze der Feuerwehr gesorgt.

Der Starkregen floss von den Hängen des Bottwartals nach Oberstenfeld und flutete regelrecht Teile des Ortes. Zahlreiche Keller liefen voll und hinterließen eine braune Schlammschicht auf den Straßen. Zu allem Übel setzte ein Blitzschlag auch noch den Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Zum Glück konnte die Feuerwehr ein größeres Ausbreiten des Feuers verhindern. Nur zehn Kilometer weiter in Mundelsheim sah es nach dem Unwetter fast noch schlimmer aus. Auch dort standen Straßen unter Wasser, Keller liefen voll nd hinterließen viel braunen Schlamm in der Ortschaft. Für die Feuerwehr gab es alle Hände voll zu tun. Auch die Anwohner halfen mit und Schlamm und Geröll musste mit einem Radlader von der Staße geschoben werden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.