mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 18. Mai 2022
Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 39475

Erneutes Großfeuer am Ufer des Tollensesees:
Zahlreiche Bootshäuser in Neubrandenburg werden Opfer von Großbrand - meterhohe Flammen schlagen aus Holzbauten am Seeufer

Zahlreiche Bootshäuser und Boote vernichtet - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort - Brandursache noch unklar, Brandstiftung nicht auszuschließen - Dritter Bootsschuppenbrand am See in den letzten Wochen, erste Brände vorsätzlich gelegt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. Mai 2022

Ort: Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) In der Nacht zum Mittwoch wurden bei einem Großbrand am Ufer der Tollensesees in Neubrandenburg zahlreiche Bootshäuser vernichtet. Trotz eines Großaufgebotes der Feuerwehr brannten zahleiche der aus Holz errichteten Schuppen samt den darin eingestellten Booten aus. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Feuerwehr nur von der Landseite an die Bauten herankam und sich die Flammen schnell in den dicht an dicht gebauten Holzhäusern ausbreiteten. 

Dies ist bereits der dritte Bootsschuppenbrand am Ufer des Tollensesees in den letzten Wochen. Zunächst brannten am Ostersonntag mehrere Schuppen, Anfang Mai wurden dann rund 50 Bootsschuppen und zahlreiche Boote bei einem Großfeuer vernichtet (siehe News-Nr. 39371). In beiden Fällen wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen.

Die Ursache für den heutigen Brand ist noch unklar; die Polizei kann jedoch auch hier Brandstiftung nicht ausschließen. Weitere Ermittlungen laufen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.