nordrhein_westfalen
Montag, 16. Mai 2022, 14:30 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 39463

Starkregen und Gewitter im Westen:
Bis zu 25 Liter pro Quadratmeter in kürzester Zeit - Verkehr, auch auf Autobahnen, rund um Köln durch schlechte Sicht stark beeinträchtigt - Feuerwehr rückt zu ersten Einsätzen aus

Warnung des deutschen Wetterdienstes gilt bis in den Abend

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. Mai 2022, 14:30 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Nachdem das Wochenende durch strahlende Sonnenschein glänzte wurde es zum Wochenstart mehr als ungemütlich. Der deutsche Wetterdienst hatte bereits vor Starkregen, Gewittern und Sturmböen gewarnt. Am frühen Nachmittag erreichten dann die ersten stärkeren zellen das Kölner Stadtgebiet. Von jetzt auf gleich regnete es im strömen, als ob jemand eine Schleuse geöffnet hat. Autofahrer waren aufgrund der schlechten Sicht gezwungen in Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Auf der Autobahn kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und stockenden Verkehr. Auch die Feuerwehren in der Region rücken zu ihren ersten Einsätzen aus. 

Auf der A555 kam es wetterbedingt auch zu einem Verkehrsunfall, bei dem es zum Glück keinen Personenschaden gab.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.