brandenburg
Montag, 16. Mai 2022, ca. 09:00 Uhr
Beeskow, Landkreis Oder-Spree, Brandenburg
News-Nr.: 39462

Flammen schlagen aus Dach, gewaltige Rauchsäule weithin sichtbar:
Lagerhalle einer Autoverwertung in Vollbrand - Dach eingestürzt - Ein Schwerverletzter

Rettungshubschrauber im Einsatz - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort - Schwierige Löscharbeiten durch Solarplatten auf dem Dach - Pendelverkehr für die Wasserversorgung eingerichtet - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. Mai 2022, ca. 09:00 Uhr

Ort: Beeskow, Landkreis Oder-Spree, Brandenburg

 

(ah) Ein Großbrand hat am Montag die Feuerwehr in Beeskow im Landkreis Oder-Spree in Atem gehalten: Im Dach einer rund 80 Meter langen Lagerhalle einer Autoverwertung war ein Feuer ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass die Halle bald in Vollbrand stand und eine dichte Rauchwolke weithin sichtbar war. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um gegen das Feuer vorzugehen. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, da das Dach mit zahlreichen Solarplatten versehen war und zudem die Löschwasservorsorgung Probleme bereitete. Ein Pendelverkehr wurde eingerichtet, um das Wasser an die Einsatzstelle zu bekommen.

Duch Gasflaschen kam es im Inneren zu mehreren Verpuffungen. Die Halle brannte in der Folge komplett aus; zudem stürzte das Dach ein. Gerätschaften und Fahrzeuge wurden zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte jedoch verhindert werden. Ein 67-Jähriger, der sich im Inneren befand, erlitt schwere Brandverletzungen und musste in ein Berliner Krankenhaus geflogen werden. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.