saarland
Sonntag, 15. Mai 2022, 19:00 Uhr
Saarbrücken-Dudweiler, Saarland
News-Nr.: 39458

Auf Dächer geflüchtet:
Pfau wird von Fuchs aufgescheucht und flüchtet sich auf Dächer von Wohnhäusern - Irritierte Passanten alarmieren Tierrettung und Feuerwehr - Besitzerin kennt die Ausflüge ihres Tieres bereits und weiß, dass dieser wieder zurück kommt

Vogel hüpft von Dachstuhl zu Dachstuhl durch die Wohngegend

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Mai 2022, 19:00 Uhr

Ort: Saarbrücken-Dudweiler, Saarland

 

(lg) Diesen Anblick werden die Anwohner einer Wohnstraße aus Dudweiler, einem Stadtteil der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken, wohl nicht mehr so schnell vergessen. Plötzlich schaute sie ein strahlender Pfau von dem Dach eines Wohnhauses an und präsentierte sein Federkleid. Besorgte Augenzeugen wählten den Notruf und alarmierten damit die Tierrettung die Feuerwehr. Aber weder die eine, noch die andere Seite war zuständig oder sah die Notwendigkeit einzugreifen - augenscheinlich war das Tier auch unverletzt und nicht in Lebensgefahr. Telefonisch klärte die Besitzerin auf und erklärte die Situation Situation auf. Ein Fuchs hatte den Pfau mutmaßlich aufgeschreckt, woraufhin dieser die Flucht nach oben antrat - anscheinend nicht das erste mal. Die Besitzerin versicherte, der Vogel würde den Weg auch wieder alleine nach Hause finden - so dass die Einsatzkräfte schnell wieder einrücken konnten. gegen 21 Uhr trat der Vogel dann tatasächlich den Heimweg an und flatterte von Dach zu Schornstein über die Oberstraße hinweg - sehr zur Freude der anwesenden Anwohner. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.