nordrhein_westfalen
Sonntag, 15. Mai 2022, 18:00 Uhr
Düsseldorf-Garath, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 39457

Waldbrand in Düsseldorf:
Ausgedehnter Vegetationsbrand auf 1300m2 im Garather Forst fordert stundenlangen Einsatz der Feuerwehr - Feuerwehr setzt mehrere Strahlrohre ein um Brandausweitung zu verhindern - Aufwendige Löschwasserversorgung wird über mehrere Kilometer Wegestrecke aufgebaut

Brandursache noch unklar - Ermittlungen der Polizei laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Mai 2022, 18:00 Uhr

Ort: Düsseldorf-Garath, Nordrhein-Westfalen

 

(lg)In Düsseldorf kam es am frühen Sonntagabend zu einem ausgedehnten Vegtationsbrand im Garather Forst, im Süden der Landeshauptstadt. Augenzeugen meldeten den Brand auf einer Fläche von 1300m² an die Feuerwehr, welche schnell mit starken Kräften vor Ort war. mehrere Strahlrohre und Feuerpatschen wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das oberste Ziel: eine Ausbreitung des feuers um jeden Preis verhindern. Die Wasserversorgung gestaltete sich mitten im Forst allerdings als schwierig, weshalb die Freiwillige Feuerwehr eine Wasserversorgung über mehrere Kilometer mit so genannten Schlauchwagen aufbaute. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den späten Abend und beschäftigten insgesamt 40 Einsatzkräfte von drei Feuerwachen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der aktuellen Trockenheit und Hitze reichen allerdings schon kleinste Unaufmerksamkeiten um ein Inferno in den eh schon geschädigten Wäldern auszulösen. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.